• Slide-Constr-1.jpg
  • Slide-Constr-2.jpg
  • Slide-Praxis.jpg
  • Slide-Startseite.jpg
  • Slide-Praxis-3.jpg
  • Slide-Praxis-2.jpg

Unsere Praxis

Die Zahnarztpraxis wurde 1977 von Herrn Dr. Heinz-Günter Schirbel in der Hauptstraße 71 in Warburg als Einzelpraxis eröffnet. Ab 1990 wurden verschiedene Assistenzzahnärzte in der Praxis ausgebildet. 1993 erfolgte der Bezug der neuen Praxisräume in der Sternstraße 30 in Warburg. Im Jahr 2000 wurde durch den Einstieg von Herrn Dr. René Franke als Mitgesellschafter die Umwandlung zur Gemeinschaftspraxis vollzogen. Nach dem Ausscheiden von Dr. Franke trat Herr Dr. Wulf Schirbel 2007 in die Gemeinschaftspraxis ein. 2019 beendete Dr. Heinz-Günter Schirbel seine zahnärztliche Tätigkeit, und Frau Dr. Anne Lüther trat in die Gemeinschaftspraxis ein, die seitdem unter dem Namen „Zahnärzte Schirbel & Lüther“ weitergeführt wird. Mit dem Einstieg von Dr. Lüther wurden die Praxisräume renoviert und die Einrichtung umfassend modernisiert. Zurzeit beschäftigt die Praxis acht Zahnmedizinische Fachangestellte und eine Reinigungskraft.

Von Beginn an wurden sowohl die Prophylaxe als auch die Anfertigung von langlebigen, funktionellen und ästhetischen Restaurationen in den Mittelpunkt des zahnärztlichen Handelns gestellt. Dabei wird bewusst auf die Ausweisung von Behandlungsschwerpunkten verzichtet, da jedem Patienten von Beginn an ein klares Gesamtkonzept vermittelt werden soll, das alle Aspekte der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde einbezieht.

Die Praxis möchte ihren Patienten, Mitarbeitern und externen Dienstleistern stets ein verlässlicher und verantwortungsbewusster Partner sein. Zudem soll eine angenehme und entspannte Atmosphäre zur Zufriedenheit im Kontakt mit der Praxis beitragen. Dass diese Bemühungen durchaus erfolgreich sind, zeigt neben der langjährigen Treue vieler unserer Patienten auch die Tatsache, dass bereits zwei Mitarbeiterinnen das 25-jährige „silberne Praxisjubiläum“ feiern konnten.

Wir haben im Juli 2019 unsere Praxisräume für Sie renoviert und neu ausgestattet.
Hier sehen Sie einige Impressionen ...